Friday, 19 May 2017

Kanada Haupt Handels Fluß System

Henry-Hudsons-Expedition hatte den nördlichen Weg in das kanadische Innere gefunden, indem er einen arktischen Durchgang folgte, der den Engländern erlaubte, die im Süden erweiternden Franzosen entlang dem St. Lawrence-Tal zu vermeiden. In den 1660er Jahren, zwei Franzosen, Radisson und Groseilliers, erforschte den ganzen Weg zu Hudsons Bay, und erfuhr, dass die Gegend war reich mit Pelzen. Ihre Geschichten über die Fülle von Pelzen, die reiche Geschäftsleute in Montreal, Quebec und London gemacht hatten, sabberten mit Gier. Sie schafften es, Geld zu bringen, um eine Schiffsladung von Pelzen zurück nach England zu bringen und die Kaufleute zu überzeugen, in den Pelzhandel zu investieren. Infolgedessen bildeten eine Gruppe reiche englische Kaufleute die Hudsons Bucht-Firma, 1670, und der König von England gewährte der Firma ein Pelzhandelsmonopol für alle Länder, die durch Flüsse entwässert wurden, die in Hudsons Bucht fließen. Obwohl das Land nicht zu ihm oder zu seinem Land gehörte. Die Hudsons Bay Company baute Trading Forts entlang der Hudsons Bay an mehreren Flussmündungen, wo Segelschiffe verankert werden könnten. Die Tiefseehäfen gaben den britischen Händlern einen leichten Zugang zum reichsten Pelzland und einen großen Vorteil gegenüber den Franzosen: Große Hochseeschiffe konnten direkt zwischen Großbritannien und Hudsons Bay segeln, Handelswaren einführen und Pelze ausführen . Auf der anderen Seite mussten die französischen Pelzhändler aus Montreal und Quebec lange Strecken entlang von Flüssen und Seen paddeln, um ihre Festungen im Inneren zu erreichen. Hudsons Bucht-Häfen Hudsons Bucht wurde nach Forscher Henry Hudson genannt, der zuerst die Bucht im Jahre 1610 segelte. Die ersten Schiffe, zum unter der Firma zu segeln sind das Eaglet und das Nonsuch, das Segel am 3. Juni 1668 einsetzte. Im Jahre 1670 wird die Firma offiziell erklärt Und gegeben Zugang zu Rupertrsquos Land. Benannt nach Prince Rupert, war es eine Fläche von etwa 7 770 000 kms2 und umfasste das Land an Flüssen, die in Hudson Bay entwässert. Im Austausch, jedes Mal, wenn die britische Monarchie besuchte, hatten sie Anspruch auf zwei Elche und zwei schwarze Biber. Im Jahre 1673, die erste offizielle Post, Moose Factory ist auf dem südlichen Hub von James Bay gegründet. Im Jahre 1679 Albany Fort etabliert, gefolgt von Severn House im Jahre 1680. 1684 York Factory, benannt nach dem Herzog von York, wurde am Ufer des Hayes River gebaut. Durch Überschwemmungen wurde das Gebäude zweimal erneuert. Andere Pfosten werden nur an den Mündungen der großen Flüsse errichtet, die in die Bucht, mit Ausnahme von Henley Haus, ein kleiner Außenposten gebaute 1743 auf dem Albany-Fluss, 200 Kilometer von der Küste errichtet werden. Wie das Unternehmen arbeitet. Auf einer Generalversammlung werden ein Gouverneur und ein Komitee gewählt, um Pelzauktionen zu organisieren, Handelswaren zu bestellen, Männer zu mieten und den Versand zu arrangieren. Jeder Posten wird zum Hauptfaktor (Händler) und einem Beamtenrat ernannt. Auf der Grundlage von Jahresberichten, Zeitschriften und Buchbildern, die von Buchtbeamten zur Verfügung gestellt werden, werden in London, England Grundsatzentscheidungen beschlossen und dann in Rupertrsquos Land umgesetzt. Die First Nations und die HBC Die First Nations Menschen waren wesentlich für den Pelzhandel, weil sie die Trapper waren. Erste Nationen Zwischenhändler sammelten Pelze aus dem Inneren und brachten sie zu den Festungen auf der Hudsons Bay, um sie für Gewehren, Munition, Töpfe, Tuch, Nadeln, Äxte, Messer, Musketen und Glasperlen zu handeln. Die ersten Nationen entwickelten ihre eigenen Kontrollbereiche und hielten Konkurrenz. Der Pelzhandel änderte die Wirtschaft der Ersten Nationen, weil, sowie die Jagd und das Fallen für die Existenz, First Nations Leute jetzt gefangennehmen, um Handelswaren zu erwerben. Im Gegensatz zu New France schuf die Hudsons Bay Company keine britischen Kolonien, brachte aber viele Mitarbeiter aus Irland und den Orkney Inseln aus Schottland mit Verträgen für 7 bis 9 Jahre ein. Viele Hudsons Bay Männer heimlich mit Cree Frauen gelebt, obwohl es gegen Gesellschaft Regeln war. Ihre Kinder wurden als "Half-Breedsquot bekannt. Schließlich verschied die Hudsons Bay Company ihre Regeln, und die englischen Halbbrut-Familien ließen sich offen um die Forts der Hudsons Bay Company nieder. Die Kinder wurden wiederum Mitarbeiter der Hudsons Bay Company. Hudsons Bay Blankets Es gab viel Kontroverse über einige HBC-Decken unter First Nations Chronisten ihrer Geschichte. Es gibt eine Behauptung, die von Dokumentarfilmen moderner Gelehrter unterstützt wird und von den kanadischen Aborigines weithin geglaubt wird, dass einige britische Administratoren, wie der britische Oberbefehlshaber der britischen Streitkräfte in Nordamerika, Lord Jeffrey Amherst, die Auslieferung von Decken unterstützen Die im Jahre 1763 mit Pocken an die Eingeborenen in Fort Pitt verunreinigt wurden, um ihre Bevölkerung auszulöschen. 1779 brauchte die Hudsons Bay Company in London Vorschläge zur Verbesserung des Binnenhandels von Fort Albany an der Westküste von James Bay. Im Frühjahr 1780 fangen sie an, über Lager der spitzen Decken, bereits populär unter Personen der ersten Nationen, zu den HBC Pfosten auf einer regelmäßigen Basis zu versenden. Jede Decke wurde nach Gewicht und Größe unter Verwendung eines Punktsystems sortiert, das durch Indigo-Linien identifiziert wurde, die in die Seite jeder Decke gewebt waren. Ein Standardpaar von 1 Punkt Decken gemessen 2 ft. 8 in. Breite von 8 ft. Länge mit einem Gewicht von 3 lb. 1 oz. Entgegen der landläufigen Meinung, die Anzahl der Punkte repräsentiert die gesamte fertige Größe der Decke, nicht ihr Wert in Biberpelz. Die 3-Punkt-weiße Decke hatte einen breiten farbigen Streifen oder eine Stange an jedem Ende und war bei den ersten Nationen Leuten populär, weil sie warm waren und ausgezeichnete Tarnung im Winter gab. Die bekannten weißen Decken gestreift mit grün, rot und gelb, im Jahr 1800 eingeführt, wurden manchmal als Quasten-Decken, aber wurden offiziell als Multi-Streifen-Decken. Königin Anne von England und König Louis XIV von Frankreich unterzeichneten den Vertrag von Utrecht, der die Zukunft der Hudsons Bucht-Gesellschaft Rivalität zwischen Großbritannien und Frankreich entschied Die Vereinigten Staaten und Franzosen kämpften seit Jahren über den Besitz wichtiger Forts. Im Jahre 1713 gab ein Vertrag zwischen Großbritannien und Frankreich der Hudsons Bay Company alleinige Handelsrechte durch die Hudsons Bucht und Ruperts Land (was jetzt die Prärie Provinzen ist) Die Franzosen behielten exklusive Handelsrechte auf dem St. Lawrence und in Mississippi. Aber diese Rechte konnten nicht durchgesetzt werden. Viele unabhängige französische kanadische Händler (coureurs-des-bois) ignorierten die Bemühungen der Hudsons Bay Company, andere daran zu hindern, in ihrem Hoheitsgebiet zu handeln. Um ihre Pelze an die Hudsons Bay Company zu verkaufen, mussten die Indianer lange Strecken zu den Festungen auf der Hudsons Bay zurücklegen. Aber viele französische kanadische unabhängige coureurs-des-bois Händler gingen direkt zu den Ersten Nationen Leuten, um zu handeln, also retten sie die lange Reise. Die coureurs-des-bois hatten auch Familienbündnisse durch ihre gebürtigen Frauen, die es ihnen leicht gemacht haben, in die ersten Nationen zu reisen. So konnten die unabhängigen Händler von coureurs-des-bois viele der Pelze erhalten, die die HBC unter ihrem Monopol berechtigte. Jeden Frühling paddelten die coureurs des bois nach Montreal, um ihre Pelze zu tauschen. Die Hudsons-Bucht-Firma-Männer machten viele Reisen in das Innere, um die Inder zu drängen, ihren Handel am Hafen in Hudsons Bucht zu tun, aber ohne Erfolg. Bis 1744 musste die Hudsons Bay Company ihren ersten Posten im Innenraum des Cumberland House am Saskatchewan River in der Nähe der heutigen Saskatchewan-Manitoba-Grenze errichten. Fort La Presentation, in Montreal, wo viele Irokesen zum Katholizismus umgebaut und mit den Coureurs des Bois verwandt wurden. Im Jahr 1759 besiegten die Briten die Franzosen in Quebec. Bald darauf hatten die Briten die Kontrolle über Ost-Nordamerika. Die Franzosen mussten ihre Handelsposten auf den Großen Seen aufgeben. Aber die Anisinabe, ehemalige Verbündete der Franzosen, hatten nicht die Absicht, die englische Herrschaft anzuerkennen. Chief Pontiacs Krieger beschlagnahmt Fort Detroit, und First Nations Menschen verbrannten mehrere Festungen entlang der Grenze. Um den Frieden zu sichern, hat König Georg III. Die Königliche Proklamation von 1763 herausgegeben. Er behält alle Länder außerhalb der Grenzen der besiedelten Kolonien als Jagdgründe für mehrere Nationen oder Stämme von Indern, mit denen Wir verbunden sind und die unter unserem Schutz leben Das reservierte Gebiet umfasste die gesamte Region der Großen Seen, einschließlich Detroit. Die Proklamation verbot einzelne Kolonisten, in Landverhandlungen mit Ersten Nationen einzugehen, wegen der groben Betrügereien und des Missbrauchs. Er stellte fest, daß nur ordnungsgemäß bevollmächtigte Beamte, die ausschließlich im Auftrag des britischen Monarchen handelten, Einkäufe von indischem Land machen konnten. So erkannte die Königliche Proklamation von 1763 eindeutig die Ureinwohnervölker als Nationen und erkannte den indischen Titel in ihrem Land an. Es erkannte Indianer als rechtmäßige Besatzer ihrer Jagdgründe bis zu solchen Zeiten, als diese an eine Regierungsbehörde abgetreten wurden. Heute wird die Königliche Proklamation von 1763 im britischen und kanadischen Recht als die historische Wurzel des Vertrags verstanden, die das Land der ersten Nationen an die Newcomer überträgt. Rivalität zwischen dem HBC-Verstärker der North West Company 1779 gründeten Scots und französische kanadische Pelzhändler die North West Trading Company in Montreal. Die North West Company erkannte das von der Hudsons Bay Company in Ruperts Land behauptete Monopol nicht, und die Hudsons Bay Company hatte keine Möglichkeit, es durchzusetzen. Die Handelsstraße Nord-West Companys begann in Montreal und ging entlang der Ontario-Minnesota Grenzgewässer zum See des Waldes, hinunter den Winnipeg-Fluss zum See Winnipeg, der dem Flusssystem zum weit Nordwesten folgt. Die NorWester reisten zu den Indern, um mit ihnen zu handeln, während die Hudsons Bucht-Firma die Inder gegangen zu ihren Pfosten auf Hudsons Bucht beharrte. Als Ergebnis kam die North West Company weit mehr Pelze als die Hudsons Bay Company. Bis 1795 war der HBC Anteil der Pelzernte bis zu einem Fünftel jenes der Nordwestfirma unten. Die Hudsons Bay Company hatte noch einen großen Vorteil: Kontrolle der Häfen in Hudsons Bay. Die Hudsons-Bucht-Firma nahm das York-Boot als ihre Hauptform des Transportes an. Ein York-Boot könnte vier Tonnen Fracht transportieren, etwa das Dreifache eines Handelskanus. Die Hudsons-Bucht-Firma wurde gezwungen, Positionen weiter im Inland zu gründen, um mit der Nordwesten-Gesellschaft Schritt zu halten. Die Expansion im Westen folgte einem deutlichen Muster: die North West Company baute einen Binnenhandelsposten, und die Hudsons Bay Company würde folgen und ihr Fort angrenzend an die der North West Company bauen. Im Jahre 1821, wuchs das York-Boot, um das Kanu als die Art des Transportes für die HBC zu ersetzen. Für mehr als ein Jahrhundert wurde es die wichtigsten Verkehrsmittel nach itrsquos ultimative Ziel, York Factory benannt. Das Boot konnte mehr als 3 Tonnen Waren dreimal die Kapazität eines Kanus tragen. Die Boote waren lang und flach, mit einem spitzen Bogen und Heck in einem Winkel von 45 Grad abgewinkelt, so dass es einfach zu Strand von einer Sandbank. Die Ruder waren über 6 Meter lang, und jedes Boot hielt sechs bis acht Ruderer, die auf der gegenüberliegenden Seite von der Ruderschloss saß. Jeder Mann würde aufstehen, um das Ruder zu drücken und sich hinzusetzen, um den Schlag zu ziehen. Als der Fluß flach war, wurde das Boot gepolt, als es schnell lief, die Mannschaft ging an Land und zog das Boot mit Seilen. Als der Wind von hinten war, wurde ein quadratisches Segel benutzt. Für offenes Wasser war das York-Boot mit einem Mast ausgerüstet, der zerlegt werden konnte. Ein typisches Boot war 12,6 Meter lang, 9,1 Meter zum Kiel und hat eine Innentiefe von 0,9 Metern. Boote in der Regel dauerte etwa drei Jahre. Discover Kanada Die Rechte und Pflichten der Staatsbürgerschaft Canadarsquos Economy Hören Sie zu diesem Kapitel Entdecken Sie Kanada: Die Rechte und Pflichten der Staatsbürgerschaft - Canadas Wirtschaft Dauer: 3 Minuten, 13 Sekunden. Gelesen von Albert Schultz. Laden Sie dieses Kapitel herunter: MP3 Sie können auch alle Discover Canada als einzelne Datei herunterladen. Das Audio kann einen Moment dauern, bis es geladen wird. Um die Funktionalität dieser Seite zu maximieren, aktivieren Sie bitte Javascript. A Trading Nation Kanada war schon immer eine Handelsnation und Handel bleibt der Motor des Wirtschaftswachstums. Als Kanadier konnten wir unseren Lebensstandard nicht beibehalten, ohne in den Handel mit anderen Nationen einzutreten. Im Jahr 1988 erließ Kanada den freien Handel mit den Vereinigten Staaten. Mexiko wurde 1994 in dem breiteren Nordamerikanischen Freihandelsabkommen (NAFTA) mit über 444 Millionen Menschen und über 1 Billionen im Warenhandel im Jahr 2008 Partner. Heute hat Kanada eine der zehn größten Volkswirtschaften der Welt und ist Teil von Die G8-Gruppe der führenden Industrieländer mit den USA, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Japan und Russland. (Von links nach rechts) Ölpumpen im südlichen Alberta Atlantischer Hummer Hydroelektrischer Staudamm am Saguenay River, Quebec Canadarsquos Economy umfasst drei Haupttypen von Industrien: Dienstleistungsunternehmen bieten Tausende von verschiedenen Arbeitsplätzen in Bereichen wie Transport, Bildung, Gesundheitswesen und Bauwesen , Banken, Kommunikation, Einzelhandel, Tourismus und Regierung. Mehr als 75 arbeitende Kanadier haben jetzt Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor. Fertigungsindustrie produziert Produkte in Kanada und weltweit. Hergestellte Produkte schließen Papier, Hochtechnologieausrüstung, Luftfahrttechnologie, Automobile, Maschinerie, Nahrung, Kleidung und viele anderen Waren ein. Unser größter internationaler Handelspartner sind die USA. Die Rohstoffindustrie umfasst Forstwirtschaft, Fischerei, Landwirtschaft, Bergbau und Energie. Diese Industrien haben eine wichtige Rolle in der countryrsquos Geschichte und Entwicklung gespielt. Heute ist die Wirtschaft vieler Gebiete des Landes noch abhängig von der Entwicklung natürlicher Ressourcen, und ein großer Prozentsatz der Canadarsquos Exporte sind natürliche Ressourcen Rohstoffe. (Von links nach rechts) Auto-Montagewerk in Oakville, Ontario Hafen von Vancouver (von links nach rechts) Forschungslabor, RIM rsquos BlackBerry Eis Weintrauben, Niagara Region, Ontario Kanada genießt enge Beziehungen mit den Vereinigten Staaten und jeder ist der andere rsquos größten Handelspartner. Über drei Viertel der kanadischen Exporte sind für die USA bestimmt. In der Tat haben wir die größte bilaterale Handelsbeziehung in der Welt. Integrierte Kanada-U. S.A. Lieferketten konkurrieren mit dem Rest der Welt. Kanada exportiert Milliarden von Dollar im Wert von Energieprodukten, Industriegütern, Maschinen, Ausrüstungen, Automobil-, Agrar-, Fischerei-und Forstwirtschaft Produkte und Konsumgüter jedes Jahr. Millionen Kanadier und Amerikaner kreuzen jedes Jahr und in Sicherheit, was traditionell als ldquothe worldrsquos längste undefended border. rdquo bekannt ist. Blaine im Staat von Washington, der Friedensbogen, eingeschrieben mit den Wörtern ldquochildren eines gemeinsamen motherrdquo und ldquobrethren, die zusammen in der Einheit wohnen , Rdquo symbolisiert unsere engen Bindungen und gemeinsamen Interessen.


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